Am Vormittag des 24. Dezembers gab es im Haus Gunther eine ganz besondere Überraschung: Das Christkind, dargestellt von Einrichtungsleitung Marion Aigner, besuchte die Bewohner und Bewohnerinnen, um ihnen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Im Gepäck hatte es liebevoll ausgewählte Geschenke für alle – ein Highlight, das für strahlende Augen sorgte.
Da das Christkind nicht alle Geschenke allein tragen konnte, bekam es tatkräftige Unterstützung von den fleißigen Helfern Benedikt und Michael Kammerlochner, den Söhnen der Pflegedienstleitung Kristina Kammerlochner. Die beiden brachten mit ihrem festlich geschmückten Weihnachtswagen, der unter der Regie ihrer Mama durch die Einrichtung gesteuert wurde, die Weihnachtsstimmung direkt zu den Bewohnern.
Der musikalisch begleitete Festzug durch das Haus war ein bewegender Moment, der viele Herzen rührte und so manches Auge nicht trocken ließ. Für das Team des Hauses Gunther ist es eine Herzensangelegenheit, den Bewohnern und Bewohnerinnen ein unvergessliches Weihnachtsfest zu bereiten und ihnen Freude zu schenken.