Junge Pflege bei compassio
Junge Pflege richtet sich an pflegebedürftige Menschen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren. Es wird versucht, den jungen Menschen ein möglichst normales Leben zu bieten und viel Lebendigkeit und Freude in den Alltag zu bringen. Junge Pflege bei compassio bietet Bewohnern Wohn-, Pflege- und Betreuungskomfort auf höchstem Niveau. Ganz in der Nähe der hübschen Stadt Kamen und mitten im Grünen, zwischen hauseigenen Parkanlagen und blühenden Gärten, bieten wir Menschen einen lebendigen Lebensraum.
Vielfältige Aktivitäten sowie ein speziell auf jeden einzelnen Bewohner ausgerichtetes therapeutisches Angebot, bestehend aus Physio- und Ergotherapie, Logopädie, Wellness, Fitness und vielem mehr runden unser Angebot ab. Auf unsere multiprofessionellen Pflege- und Betreuungsteams ist stets Verlass. Die individuellen Wünsche, Vorhaben und Bedürfnisse aller jungen Bewohner stehen zu jeder Zeit im Zentrum unserer Arbeit.
Wir pflegen und betreuen in unseren Wohngruppen jüngere Menschen mit erworbenen oder angeborenen schweren und schwersten körperlichen und/oder geistigen Behinderungen, mit Muskellähmungen, Krampfleiden, apallischem Syndrom, dem Querschnittssyndrom in Folge von:
Weil hinter jeder Person in der jungen Pflege ein einzigartiger Mensch mit ganz eigenen Beeinträchtigungen, Bedürfnissen und Wünschen steckt, setzen wir bei compassio auf ein ganzheitliches Pflege- und Betreuungsmodell. Unsere multiprofessionellen und interdisziplinären Teams sehen jeden Bewohner als Einheit von Seele, Körper und Geist in der ständigen Wechselwirkung mit sich selbst und seiner Umwelt. Unser größtes Anliegen ist es daher, selbst kleinste Pflegeabläufe in der jungen Pflege in ihrem ganzheitlichen Zusammenhang zu begreifen. So gelingt es uns, die Gesundheit und Eigenständigkeit jedes einzelnen Bewohners zu verbessern und zu fördern, ohne zu überfordern.
Wir sind für Sie da – mit Herz und Verstand, gut ausgebildet und motiviert, Ihr Wohnen mit Leben zu füllen und aus jedem Tag einen besonderen zu machen. Sprechen Sie uns gerne an und sagen Sie uns, wie wir auch Ihren Alltag bereichern können. Ihre Anregungen sind unser Antrieb.
Früher war ich nur an den Rollstuhl gefesselt. Heute fesseln mich andere Dinge viel mehr.