Festival-Fieber: Pflege-Azubis vernetzen sich und feiern

Standort | 26.09.23
TEILEN

Auch in diesem Jahr veranstaltete compassio im Süden ein unvergessliches Ereignis für seine Pflegeschüler: das Azubi-Festival, das Jahreshighlight im September für etwa 220 Nachwuchskräfte. Altenpflegeschüler, Azubis, Studenten, Praxisanleiter sowie Einrichtungs- und Regionalleitungen der 36 compassio Standorte in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz kamen zusammen.

Die Location war ebenso spektakulär wie die Veranstaltung selbst: Das STUDIO in Neu-Ulm, eine trendige Eventlocation, bot den perfekten Rahmen für Feierlichkeiten und Networking. Sabrina Gestle, Personalchefin bei compassio, hieß die Teilnehmer willkommen und eröffnete das Festival. Jedes Azubi-Team hatte im Vorfeld einen eigenen Auftritt vorbereitet, um sich als Team auf der Bühne zu präsentieren. Sie überzeugten mit kreativer Kleidung, mitreißender Musik und inspirierenden Botschaften.

Nach der Mittagspause warteten neun Event-Stationen darauf, erkundet zu werden. Hier konnten die Teams ihren Teamgeist beweisen, Spaß haben und Punkte sammeln. Von der Flussüberquerung über ein Wasserball-Match bis zu Wahrheit oder Lüge und Festival-Glamour war für Abwechslung gesorgt. Natürlich fehlte auch eine Foto-Box nicht. Als Erinnerung erhielten alle Teilnehmer einen Popsocket Handyhalter und ein compassio Festival-Armband.

„Unsere Schüler und Azubis sind unser ganzer Stolz“, betonte Monika Nirschl, Geschäftsführerin von compassio. Die Pflegeausbildung biete eine gute Investition in die berufliche Zukunft, mit vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Zahlreiche compassio-Mitarbeiter hätten gezeigt, dass sie in Führungspositionen aufsteigen können. Pflege-Azubis gehören deutschlandweit zu den Top-Verdienern und profitieren von attraktiven Einstiegsgehältern und Benefits.

Ausbildungsplätze zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau stehen an allen compassio Standorten zur Verfügung. Darüber hinaus bietet compassio Praktikumsplätze sowie Stellen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BUFDI) an, um soziale Berufe näher kennenzulernen.

Mehr Infos

Mehr aus Seniorendomizil Haus Caspar