Im November fanden im Haus Bartholomäus die ersten Azubi-Tage statt. Diese sollten einerseits fachliche Impulse setzen aber auch das Miteinander der verschiedenen Kulturen fördern. „Die Wertschätzung für unsere Azubis, die zukünftige Fachkräfte, ist ein wichtiges Thema im Haus Bartholomäus“ – so Einrichtungsleiter Stefan Schmidt.
Am ersten Tag hatten die Praxisanleiterinnen Sabrina Heindl-Berger, Rafaella Seeliger und Aida Muratovic einen „Aromatherapie-Workshop“ organisiert. Die Auszubildenden konnten die verschiedensten Aromaöle ausprobieren, über deren Wirkungsweise erfahren und dann an praktischen Übungen und der Herstellung eigener Cremes lernen. Anschließend erhielten alle Azubis einen Praxisauftrag. Mittags ging es gemeinsam zu Pizza & Pasta in die L´Osteria.
Am zweiten Tag sollten die Azubis tagsüber in Eigenverantwortung Themen bearbeiten und sich Gedanken zur Praxisanwendung machen. Die Praxisanleiterinnen standen hierbei für Fragen zur Verfügung. Zum Abschluss des Events fuhren die Azubis gemeinsam mit den Praxisanleiterinnen und Einrichtungsleiter zum „Shockers Lasertag“ und hatten bei dem durchaus anspruchsvollen Wettbewerb viel Spaß.