Seit 2015 verleiht das Fachmagazin KU Gesundheitsmanagement Awards für die innovativsten Projekte und erfolgreichsten Kampagnen aus dem Gesundheitswesen und Krankenhausmarketing. Der KU-Preis wird jährlich im Rahmen der Fachtagung „KU-Forum“ verliehen. Eine Jury aus Hochschulexperten, Unternehmenskommunikation, Agenturen und Verlagsvertretern bewertet die jeweiligen Einreichungen und kürt die Gewinner. Neben der Kategorie „Onlinemarketing“ wird die Auszeichnung in den Bereichen Klinikmarketing, Patientenkommunikation, Employer Marketing sowie ein Sonderpreis verliehen.
compassio, bundesweit tätiger Pflegeheimbetreiber mit über 90 Pflegeeinrichtungen, überzeugte die Experten mit dem Projekt compassio Website-Relaunch & Markenkonsolidierung. Die Jury würdigte den neuen Online-Auftritt mit einem 2. Platz in der Kategorie Onlinemarketing.
Der Website-Relaunch wurde in nur sechs Monaten mit Unterstützung der Kölner Agentur KITICON entwickelt und vom Marketing-Team umgesetzt. Das Ergebnis zeigt Innovation, Authentizität und überzeugt in allen Aspekten eines durchdachten crossmedialen Online-Marketing: übersichtlich und klar strukturiert mit einladenden, selbst geshooteten Bildern, Videos und Informationen rund um das vielfältige Pflege- und Betreuungsangebot sowie über 90 individuelle Standortseiten mit persönlichem Ansprechpartner, bieten die Macher, Information und authentische Einblicke für Angehörige und Bewohner-Interessenten und erfüllen eine exzellente User-Experience.
compassio – Lebensräume & Pflege präsentiert sich als starker Pflege-Dienstleister und bündelt damit die ehemaligen Pflege-Marken Gut Köttenich, Mediko und Spies bundesweit unter einem Dach. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg der Markenkonsolidierung konnte mit dem Livegang der integrierten Website mit Karriereportal www.compassio.de erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.
Das eigenständige Karriereportal mit vielen Einblicken in die Berufe von Ausbildung, Pflege, Betreuung, Service und Leitung sowie Informationen zu Benefits und Unternehmenskultur zeigt, dass Berufe in der Pflege ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten bieten. Erfahrungsberichte und Statements der compassio- Mitarbeiter geben emotionale Einblicke in die Arbeitgeber-DNA. Das passende Job-Angebot ist Dank einfacher Navigation, Filter- und Suchfunktion sowie kurzer Klickstrecken schnell gefunden. Die Online-Bewerbung mit nur wenigen Klicks in zwei Minuten möglich. Selbstverständlich sind alle Seiten mobiloptimiert und auf verschiedenen Endgeräten gut nutzbar. Aufgrund der vollständigen Digitalisierung des gesamten Recruiting-Prozesses ist eine schnelle Kontaktaufnahme zum Bewerber sichergestellt. Klicken Sie gerne rein auf compassio.de und überzeugen Sie sich selbst.