Weihnachtsbaum oder besser Wunschbaum, die Wünsche unserer Bewohner konnten gar nicht groß und viel genug sein, soviel Nachfragen und Anfragen aus der Bevölkerung hatten wir noch nie, betont Günter Daubenmerkl.
Seit 8.12.23 steht der Wunschbaum mit Wünschen unserer Bewohner im Foyer der Einrichtung. Zettel wurden fleißigst gepflückt, Geschenke gebracht, dabei wurden auch viele Gespräche geführt.
Das Thema vor allem aber unsere Bewohner freuet sich das so sehr, dass Anwohner und Einwohner aus Nittenau und Umgebung jedem Bewohner mindestens 3 bis 5 Herzenswünsche erfüllen möchten. Dafür unseren herzlichsten Dank an alle die gespendet und damit die Wünsche erfüllen konnten!
Wie auch schon in den vergangenen Jahren werden diese Wünsche von unseren Betreuungsassistentinnen am Heiligen Abend an unsere Bewohner übergeben, und ausgepackt und es ist schön das leuchte der Seniorenaugen sehen zu dürfen. Heuer ist es sogar so, dass wir an mehreren Tagen die Pakete verteilen und mit den Bewohnern auspacken werden, da die Vielzahl der Geschenke auf einmal von unseren Bewohnern gar nicht mehr realisiert werden können. Diese Generation ist diesem Ansturm nicht mehr gewachsen – dies aber im positiven Sinn.
Einen weiteren Dank möchten wir gemeinsam an die Sparkasse Nittenau, stellv. Hier Herrn Lang, richten, die auch zum wiederholten Mal unsere Aktion unterstützt hat und fleißig mitgesammelt hat. Auch diese Wünsche Spenden erfreuten unser Bewohner sehr. Herzlichen DANK!