Im Rahmen des Weltalzheimertages, der jährlich am 21. September stattfindet, fand in der Seniorenresidenz in Wesendorf ziemlich genau einen Monat später ein Informationsabend für Angehörige und Interessierte rund um das Thema Demenz statt. Die Veranstaltung wurde organisiert, um den Angehörigen wertvolle Informationen zu geben, Erfahrungen auszutauschen und Unterstützung zu finden.
Die Teilnehmer wurden herzlich mit einem Glas Sekt empfangen und erhielten zur Begrüßung eine kleine lilafarbene Schleife, denn die lila Farbe ist symbolisch für den Welt-Alzheimer Tag, der auf das Bewusstsein für Demenz aufmerksam macht. Unter dem Motto „Demenz lebt“ haben Tatjana Kempert, Gerontopsychiatrische Pflegekraft, und Sandra Leuchtenberger, Gerontopsychiatrische Pflegefachkraft durch den Abend geführt, und wurden dabei zusätzlich durch den Wohnbereichsleiter des Demenzbereiches Jonh Murga unterstützt.
Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ihre eigenen Erfahrungen zu teilen. Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein, bei dem alle die Gelegenheit hatten, sich weiter auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Insgesamt war der Infoabend ein großer Erfolg und bot den Angehörigen Einblicke und Unterstützung mit dem Umgang mit Demenz.