Einen magischen Nachmittag erlebten die Senioren im Seniorendomizil Haus Gunther diese Woche. Der über den Landkreis hinaus bekannte Zauberer Waltini gastierte im Haus und be- und verzauberte mit seinen magischen Zaubertricks. Etliche BewohnerInnen durften sogar assistieren und wurden Teil der Show. Ein besonderes Highlight war die sprechende Puppe James. Mit seinem frechen Mundwerk brachte er alle zum Lachen. Musikalisch sorgte Alleinunterhalterin Bianca Moser, die mit Leidenschaft ihr musikalisches Können am Keyboard zeigte und dabei bekannte Lieder aus früheren Zeiten sang, für gute Stimmung. Dabei wurden Erinnerungen an die Jugendzeit geweckt und die Gäste, zu denen selbstverständlich auch die MieterInnen unseres Betreuten Wohnen gehörten, sangen textsicher mit; dazu wurde ausgelassen getanzt.
Die Schwarzwälder Kirschtorte, liebevoll von unserer Küchenleitung Eva Farago zubereitet, rundete den Nachmittag kulinarisch ab und schmeckte köstlich. Liebevoll begleitet wurde das Event-Highlight von den Damen unserer Sozialen Betreuung Christine Kufner und Christine Probst unter der Leitung von Susanne Finger. Wir danken dem Magic Duo sehr herzlich für das ehrenamtliche Engagement. Es war ein unvergesslicher Nachmittag, der allen viel Freude bereitete.
Das Engagement, die Unterstützung und die Zeit, die Ehrenamtliche für die BewohnerInnen aufbringen, sind wertvoll und bereichernd für die BewohnerInnen. Wir freuen uns deshalb sehr über ehrenamtliches Engagement.