Alt und Jung gemeinsam in Bewegung und mit viel Spaß – So lässt sich der Vormittag des 11. September in der Seniorenresidenz Lindenhof zusammenfassen.
Für den Tag hatte das Betreuungsteam eine kleine „Sommerolympiade“ vorbereitet mit verschiedenen Stationen, an denen Bewegung, Geschicklichkeit Zielsicherheit unter Beweis zu stellen waren. Eierlauf und Regenschirm-Zielen, Senioren-Volleyball und Klobürsten-Werfen waren Disziplinen. Das Restaurant des Hauses wurde zur Turnhalle. Eine besondere Freude: Die Kinder und das Team einer befreundeten Kindertagesstätte, der „Kirchenmäuse“ aus Arpke, waren eingeladen, den Vormittag gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Lindenhof zu verbringen.
So probierten sich Alt und Jung gemeinsam mit Bällen, Röhren, Eiern und Klobürsten und hatten geleichermaßen viel Spaß. Sport kennt eben kein Alter. Es muss ja nicht immer Stabhochsprung oder Triathlon sein.
Ein großer Dank an das Betreuungsteam des Lindenhof und der „Arpker Kirchenmäuse“, dass sie dazu beigetragen haben, diesen lustigen Vormittag erleben zu können.