Am 11. November 2024 erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorendomizils Haus Nikolas in Freinsheim ein stimmungsvolles St. Martinsfest. Doch in diesem Jahr gab es eine besondere Überraschung: St. Martin war eine Martina – hoch zu Ross und mit prachtvollem Mantel. Gemeinsam mit über hundert Kindern der Kindertagesstätte An der Bach zog sie abends zum Haus Nikolas, wo unsere Seniorinnen und Senioren bereits mit ihren Lampions warteten.
Der Posaunenchor stimmte feierliche Lieder wie „Laterne, Laterne“ an, die von allen begeistert mitgesungen wurden. Auf dem Parkplatz vor dem Seniorendomizil versammelten sich insgesamt etwa 300 Menschen, um den Abend in gemeinsamer Wärme und Harmonie zu genießen.
Ein warmes Feuer, beaufsichtigt von der Feuerwehr, sorgte für Gemütlichkeit. Für das leibliche Wohl gab es Bratwurst im Brötchen, Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch – für jeden Geschmack war etwas dabei. Dieses Fest zeigte einmal mehr, dass in Freinsheim Traditionen mit Herzlichkeit und Kreativität gelebt werden: Bei uns darf St. Martin eben auch eine Martina sein.